Herzlich Willkommen auf der Homepage des Gymnasiums Gerabronn.

Aufgrund des andauerenden Regens fand die diesjährige Revue zum Schuljahresabschluss in der Stadthalle statt. Schulleiter Jochen Uhrhan blickte auf die Leistungen des vergangenen Schuljahres zurück und würdigte die vielen Preisträger, die durch alle Jahrgangstufen hinweg exzellente Zeugnisleistungen erzielten (Foto oben). Besonders geehrt wurden außerdem die Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbs und Tags der Mathematik in Tübingen. Julia Weber (10a) erhielt eine Würdigung für ihre Ausbildung zum schülermentor im Bereich Sport (Leichtathletik) und Benedikt Baumann (7b) wurde für seine herausragenden Leistungen im Mathematikwettbewerb ausgezeichnet (Foto unten).

Mit dem auslaufenden Schuljahr endet auch die die Amtszeit unserer Schülersprecher Tobias Reipert, Luisa Brändle und Marissa Oettel (v.l.n.r. unten). Ihren Fußstapfen folgen nach: Artur Graf, Christina Abzieher und Niels Schickner. Auch unter den Verbindungslehrern gibt es eine Veränderung: Die Schulgemeinschaft verabschiedete Frau Illing und heißt Herrn Unkauf in die Rolle herzlich willkommen.

 

Ein großes Dankschön an dieser Stelle auch noch an die unermüdliche Besetzung der Schülerbibliothek unter der Leitung von Frau Rüther-Jakob.

 

Zum Ende hin drei dauerhafte Abschiede: Die Referendarinnen Frau Haas und Frau Löffler haben ihre Ausbildung bei uns beendet, die langjährige Kollegin Frau Nimmrichter stellt sich neuen Herausforderungen außerhalb von Hohenlohe.

 

Allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft wünschen wir erholsame und erlebnisreiche Ferien - auf ein gesundes Wiedersehen am 11. September!

Merken

Merken

Go to top