Alle Schüler des Gymnasiums zum 100. Geburtstag der Schule 2011
Die Schüler des Gymnasiums zum 100. Geburtstag der Schule 2011

 

Aktuell besuchen 450 Schülerinnen und Schüler das Gymnasium Gerabronn. Neben der gemeinsamen Bewältigung des Bildungsalltags nehmen die jungen Menschen auch großen Anteil an der Gestaltung der Schulgemeinschaft. Die SMV mit ihren Gremien ist äußerst engagiert - und das nicht nur bei der Organisation von Veranstaltungen wie dem Schulball oder der vielen Sportturniere: Auch in der Schulkonferenz bringen sich ihre Vertreter aktiv und konstruktiv ein. Wie ist es, Schüler am Gymnasium Gerabronn zu sein? Stimmen aus der Schülerschaft:

 

Das GG ist eine ganz besondere Schule aufgrund der familiären Atmosphäre. Hier kennt man sich noch! :) --- von einer Schülerin der Kursstufe 1
 
"Das Gymnasium hat super nette, schülernahe und absolut kompetente Lehrkräfte." --- von einem ehemaligen Schüler, aktuell Chemiker im Grundstudium

 

Es gefällt mir hier, weil da sowohl die Schüler als auch die Lehrer sozial und hilfsbereit sind. Man lernt mit mehr Spaß, da der Unterricht verschieden gestaltet wird (Ausflüge, Projekte und andere Aktivitäten). Dafür lohnt es sich gut zu lernen.
--- von einem Schüler der Klasse 7
   
Go to top