Herzlich Willkommen auf der Homepage des Gymnasiums Gerabronn.

Es sind 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fürs Gymnasium an den Start gegangen; dabei wurden sehr viele erfolgreiche Läufe absolviert! Neben vielen persönlichen Erfolgserlebnissen und zahlreichen Podestplätzen sei besonders erwähnt, dass die Mädchen vom Gymnasium über 2500 m die vier ersten Plätze belegt haben. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

Zu einer liebgewonnenen Tradition hat sich der alljährliche Besuch des White Horse Theatre am Gymnasium Gerabronn seit nunmehr 14 Jahren entwickelt. So konnten die Schüler der Klassen 5-7 ihre Englischkenntnisse bei der Aufführung des Theaterstücks Fear in the Forest auf den Prüfstand stellen.
Mitten in stürmischer Finsternis sucht Josie, die sich im Wald verirrt hat, Schutz in einem unheimlichen Haus und klopft an die Tür. Doch wer lebt hier und welche Gefahren lauern im tiefen dunklen Wald auf Josie? Eine beängstigende Nacht, in der nichts ist, wie es zu sein scheint, steht Josie bevor.

Weiterlesen: Englisches Theater am Gymnasium Gerabronn

Schülerinnen und Schüler der sechsten und zehnten Klassen bekommen Einblicke in die französische Kultur

Dank des Programms FranceMobil wurde es den Schülerinnen und Schülern am vergangenen Dienstag ermöglicht, direkt mit einer französischen Muttersprachlerin zu kommunizieren:  Die junge Lektorin Apolline Martin vermittelte ihnen spielerisch und anschaulich einen Vormittag lang die französische Sprache und weitere Kenntnisse über das westliche Nachbarland. Bei einer Vorstellungsrunde konnten die Schülerinnen und Schüler im ersten Lernjahr  unter Beweis stellen, dass sie sich bereits auf Französisch vorstellen können.

Weiterlesen: FranceMobil – ein kleines französisches Kulturinstitut zu Gast am Gymnasium Gerabronn

Seite 1 von 4

Go to top