Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft des Gymnasiums Gerabronn möchten wir allen Betroffenen dieser furchtbaren Katastrophe unsere Anteilnahme aussprechen.
Unsere Gedanken sind bei euch und bei allen, die helfen, die Schäden dieses Ereignisses zu beseitigen.

 

 

 

Die Anmeldefrist für den Sponsorenlauf endete am 13.05.2016. Wir bedanken uns schon jetzt bei den zahlreichen Teilnehmern.

Nachmeldungen zum Spendenlauf sind aber weiterhin möglich! Nutzen Sie einfach das Anmeldeformular.

Am ersten Juniwochenende veranstaltet SMV des Gymnasium von 10:00 bis 13:00 Uhr einen Sponsorenlauf, bei dem jeder Freiwillige eine Runde von 800 Meter mitlaufen kann (Strecke unten im Luftbild).

Mit dem Geld wollen wir zum einen Teil unsere PLAN Patenkinder an der Schule finanzieren, zum anderen aber auch an das SOS-Kinderdorf in Waldenburg und UNICEF spenden. Im Menübereich "Downloads" steht das Anmeldeformular für Sponsoren bereit. Wir freuen uns über zahlreiche Spender!

Der Samstag hat für Besucher noch mehr zu bieten! Ein darum organisiertes Schulfest sorgt fürs leibliche Wohl und Unterhaltung der Kleinsten auf einer Spielstraße, außerdem wird es eine Luftballonaktion zum kürzlich eingeführten Pink Shirt Day geben. Wer danach gleich weiter feiern möchte, kann im Anschluss im Stadtzentrum Gerabronns das Kreiselfest besuchen.

Dieses Jahr gab es das erste Mal eine Osterparty für die 5.-7. Klasse an der Schule. Sie wurde vom FEZ-Komitee am Freitag vor den Osterferien (18.3.) organisiert und fand im Foyer des Fachraumtraktes und im Musiksaal statt.
Wenn es nächstes Jahr wieder eine Osterparty gibt, dann kommen hoffentlich mehr Leute, denn das FEZ-Komitee hat sich richtig Mühe bei der Vorbereitung gegeben. Mehr Fotos und mehr Infos findet ihr in der nächsten Schülerzeitung.

AG Schülerzeitung

Die beiden Neigungskurse Sport am Gymnasium Gerabronn wurden von den Crailsheim Merlins zu einem Heimspiel in die Arena Hohenlohe eingeladen. Die sportbegeisterten Schülerinnen und Schüler aus Klasse 11 und 12 bestaunten das technische Repertoire der Basketballprofis, die Schnelligkeit und Athletik auf dem Feld sowie die gruppentaktischen Finessen der beiden Teams.

Beeindruckend, auf welch hohem Niveau das ganze Basketball-Event in der Arena dargeboten wird. Vielen Dank an die Crailsheim Merlins, dass sie uns diesen interessanten Abend ermöglicht haben, wenngleich das Spiel gegen den Playoffkandidaten Braunschweig leider verloren ging.
Der bestehende Kontakt seitens der Schule, einiger Eltern und der Schülerschaft zu den Crailsheim Merlins wurde dadurch erneuert und die lokale Präsenz der Sportart Basketball gestärkt!

 

Seite 1 von 13

Go to top