Frisch zur ersten Stunde gings los: Die aktuell 450 Schüler und 42 Lehrkräfte versammelten sich in der Stadthalle zur Begrüßung durch Schulleiter Jochen Uhrhan und den frisch ernannten Stellvertreter Florian Pfeiffer (Gratulation!). Neben 63 neuen Fünftklässlern dürfen wir auch eine neue Lehrkraft kennenlernen: Marion Wollinger (oben rechts im Bild) stärkt die Fachschaften Englisch, Erdkunde und Sport, Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns, Sie und Euch zum Start des Schuljahres 2014/15 auf einer neu überarbeiteten Homepage begrüßen zu dürfen! Der Grundaufbau ist unverändert, aber neben einer Layout- und Softwareauffrischung wurden vor allem Fotos aktualisiert und Inhalte verjüngt. Es fehlen noch einige Kleinigkeiten, aber das wird schnellstmöglich nachgeholt!

Aber auch am Schulgebäude hat sich etwas getan. Wer nicht bis morgen warten kann, klicke auf weiterlesen für eine kleine Überraschung... ;)

Anlässlich der diesjährigen Studienfahrten der Kursstufe 1 am Gymnasium Gerabronn traten 24 Oberstufenschüler und ihre beiden Begleitlehrer Frau Teresa Schuster und Herr Wolfgang Krutzsch ihre Studienfahrt nach Berlin an.
Da am Abend das Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft mit deutscher Beteiligung stattfand, war natürlich als erster Programmpunkt der Besuch der Fanmeile Pflicht. Stundenlanges Warten wurde dann mit dem Weltmeistertitel und der entsprechenden Feier belohnt.

Im Berliner Bundestag durfte die Gruppe dem Vortrag auf der Besuchertribüne des deutschen Bundestages lauschen und auf die bekannte Kuppel hinauflaufen, zudem konnten die Schüler in einem persönlichen Gespräch mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Frau Annette Sawade einen Einblick in die Arbeit einer Bundestagsabgeordneten erhalten und im Anschluss Fragen zu politischen Themen stellen. Zum Abschluss des Besuches durfte die Gruppe noch im Paul-Löbe-Haus einen Imbiss zu sich nehmen.

Bereits seit Ende Mai kann das Gymnasium mit einem neu gestalteten Eingangsbereich aufwarten. Das einladende Orange in Kombination mit Schriftzug und Schullogo macht es Besuchern nun einfacher, uns innerhalb des Schulkomplexes zu finden.

Die Ausgestaltung wurde übernommen von der regional etablierten Firma Koval Wandmalerei aus Rot am See. Inhaber und Hauptgestalter Darius Kowalik hat auch eine persönliche Verbidung zum Gymnasium Gerabronn: Seine zwei Kinder besuchen unsere Schule.

Go to top